Die Rotfüchse haben die Osterferien genutzt, sich vom kalten Wetter nicht abschrecken lassen und sind auf Wanderschaft gegangen. 12 km standen auf dem Plan.

Vom Hauptbahnhof aus fuhren wir mit der S-Bahn nach Bad Schandau und weiter mit dem Bus bis zur Neumannmühle im Kirnitzschtal. Und dann ging es los. Gleich beim Aufstieg zu den Lorenzsteinen kamen die ersten ins Schwitzen. Danach ging es über die Knorre weiter zum Hinteren Raubschloss. Oben angekommen machte dieses seinem weiteren Namen (Winterstein) alle Ehre - es fing an zu schneien. Nach ausgiebiger Erkundung der verbliebenen Ruinen ein paar stärkenden Happen und einigen Übungen mit Karte und Kompass machten wir uns schnell wieder auf dem Weg, um nicht zu sehr auszukühlen. Dann ging es runter zum Zeughaus und wieder rauf zum Goldstein. Über den Goldstein wanderten wir dann zum Großen Winterberg. Die Mittagsrast unterwegs fiel ziemlich kurz aus, da es doch ganz schon kühl war. Der Abstieg vom Winterberg nach Schmilka kostete manchen noch die letzte Kraft. Aber schließlich erreichten wir gemeinsam Schmilka und gönnten uns zur Belohnung ein Eis, bevor es mit Fähre und S-Bahn zurück nach Dresden ging. Am Ende waren wir K.O. aber glücklich, dass wir die Strecke geschafft haben.
Eure Rotfüchse