Liebe Ranger,
am 22.04.2017 trafen wir Pandabären uns am Hbf Dresden, um gemeinsam mit dem Schnellzug nach Schmilka Hirschmühe zu fahren. Wir wollten das schöne kleine Dorf besichtigen, aber vorher auch noch mit der Fähre rüber fahren und dann die Sächsische Schweiz bewundern.

Wir liefen los und statt auf dem Weg zu bleiben, beschlossen wir durch das ausgetrocknete Flussbett zu klettern. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht zu überlegen, wie wir kleine Hindernisse überwinden können. Jedoch musste wir irgendwann dann doch auf den Weg zurück gehen, denn sonst wären unsere Füße nass geworden.

Auf dem Weg entdeckten wir auch diesen Felsen. An was erinnert dich seine Form?
Wir gingen weiter, und erreichten unterschiedliche Gegenden der Sächsischen Schweiz. Irgendwann erreichten wir auch die Heilige Stiege. Je höher wir wanderten, umso mehr freuten wir uns über die Dinge, die Gott geschaffen hat. Zwischendurch machten wir Fotos oder suchten mit Hilfe einer Karte und eines Kompasses nach unserem Weg. Wir krochen durch einen Baum und machten hier und da mal eine kurze Pause.
Die tolle Aussicht genossen wir auch, wo wir Annes Worten lauschten, zum Thema wir sind toll von Gott geschaffen. Daraufhin schrieben wir zu jeweils einer Person aus unserem Team, die wir auf einem Zettel gezogen haben, einige Dinge, die diese Person besonders macht, Dinge, die wir an ihr Klasse finden. Es war für uns alle sehr ermutigend.

Dann ging es leider wieder runter, und zwar lange. Wir überdachten unseren Teamsongtext und fingen an einen neuen Text zu dichten.
In dem Zug ging es mit dem Spaß weiter. Und so freuen wir uns auf noch mehr lustige Momente, auch auf unserer Boofentour im Sommer!


LG, Pandabären