Wir sind das neue Jungs-Team - die Jaguare! Ende letzten Jahres haben wir das Team begonnen und sind nun schon 10 Jungs im Kundschafteralter.

Wir versuchen unsere Teamtreffen wöchentlich zu gestalten, damit wir mehr Zeit miteinander haben und viele spannende Aktionen zusammen erleben können. So ist es auch nicht so schlimm, wenn einer mal nicht kann, weil wir uns ja danach die Woche schon wieder sehen. Dieses Jahr haben wir mit einem besonders spaßigen und sportlichen Teamtreff begonnen bei dem wir Schlittschuhlaufen gegangen sind. Dazu haben wir uns oben am Weißen Hirsch getroffen. Einige aus dem Team haben erzählt, dass sie diesen Winter schon öfters Schlittschuh laufen waren und andere sind noch nie Schlittschuh laufen gewesen.
Auf dem Weg zur Eisbahn haben wir noch für einen Teamkamerad gebetet, weil er in der Schule mit dem Fuß umgeknickt ist und deshalb leider nicht mitkommen konnte.Nachdem wir den Eintritt bezahlt haben, sind wir alle rauf aufs Eis! Wir haben fast die ganze Zeit Fangen gespielt. Nach und nach sind alle sicherer und schneller geworden. Es hat richtig viel Spaß gemacht und wir waren alle ziemlich hungrig am Ende.
Ein paar Jungs wollten sich noch eine Bratwurst kaufen, aber weil nicht alle Taschengeld dabei hatten, haben alle mit Geld sich Essen gekauft und mit einem andern geteilt, der kein Geld hatte. Das ist wahre Teambereitschaft!
Während dem Essen haben wir noch ein bisschen Schlunz gelesen und danach ging es für alle nach Hause.
Bald zeigen wir euch unser neues Banner, ihr könnt gespannt sein bis bald!

Eure Jaguare