Hi, wir Pandabären wollen euch mal wieder von unseren Erlebnissen berichten, wir waren nämlich vor kurzem mal wieder unterwegs…


…vor 2 Wochen trafen wir uns nach der langen und anstrengenden Schulwoche zum ersten Mal auf dem Altmarkt, um dort auf dem Eis zu fahren.

 


 
Nachdem wir die Tickets gekauft hatten und Schlittschuhe ausgeliehen hatten, halfen wir einander beim Schlittschuhe anziehen. Es ist doch schwerer als man denkt. Dann ging es endlich auf das Eis. Am Anfang fuhren wir teils noch unsicher in den Schuhen. Nach nur wenigen Schritten, ging es jedoch schon richtig ab und wir konnten sogar den lustigen und sinnlosen Liedern, die laut liefen, zuhören. Wir fuhren um die Wette, spielten Fangen auf dem Eis, lernten rückwärts zu fahren und uns im Kreis zu drehen. Dabei haben wir die Lieder mitgesummt und hatten viel Freude miteinander.

Zwischendurch haben ein paar von uns sogar einem kleinen
Mädchen, das ganz alleine auf der Eisfläche war, das Schlittschuhlaufen noch besser beigebracht. Es hat so viel Freude gemacht, ihr zu helfen. Nach 1,5 h ging die gackernde Pandabärenbande dann vom Eis runter, aber da wir unsere Gemeinschaft sehr genießen, blieben wir noch ein wenig gemeinsam. Wir aßen Süßigkeiten und erzählten einander, wie es uns gerade geht und was wir in der letzten Woche so erlebt hatten. Es war sehr spannend… Wir hatten einen sehr lustigen und entspannten Teamtreff und freuen uns darauf, euch bald mehr von unseren genialen Treffen zu erzählen.
 
Bis dahin gut Pfad, die Pandabären