Wer in den letzten Wochen mal im Rangerlager war, hat sicherlich schon gesehen...

 

...dass sich dort wieder etwas verändert hat. Das waren nicht etwa die Wichtelmännchen und auch nicht Asterix und Obelix, sondern die fleißigen Pfadranger :). Hier könnt ihr lesen wie es dazu kam. Eines Samstags fand sich ein engagierter Haufen von sieben Pfadrangern und Jungen Leitern zusammen um gemeinsam was zu bewegen. Als erstes bewegten wir die Werkbänke und Schränke der Bauleute aus unserm Ranger-Lager. Danach haben wir gründlich durchgekehrt und gelüftet, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie dreckig das dort war. Aber vereint mit mehreren Besen und einer Schaufel konnten wir auch den Dreck bewegen. Dann war das große, schwere Laminat auszurollen und wieder zu kehren, denn auch das Laminat war sehr dreckig und wir Ranger sind ja rein, ja darf kein Dreck sein ;).

Anschließend ging alles sehr schnell, wir bauten einen Schrank auf und bewegten die Sofas durch die schmale Tür und schon hatten wir eine gemütliche Sitzecke geschaffen. Als wir dann sogar noch zwei Tische, eine Tischdecke und eine „Blume“ fanden, war der Gemütlichkeit nicht mehr zu widerstehen. 
Unsere Leiter hat es schon viel Kraft und Geduld gekostet, uns dann noch dazu zu bewegen, die Planen einer Jurte zu reinigen. Doch Heinrich hatte jede Menge Grillgut mit, was uns motivierte, unsere bequeme Ecke zumindest kurz zu verlassen. Als die Jurte gereinigt und ordentlich zusammengelegt war, bewegten wir uns auch direkt zu unserem Esstisch mit köstlichen Steaks, Würsten, Grillkäse und Baguettes. Nach diesem physischen Input gab es dann noch einen kurzen geistlichen Input von Corny und da Bella spontan vorbeigekommen war, konnten wir sogar noch ein paar Lieder singen. Allerdings ohne Bewegungen, denn die hatten wir heute schon genug gemacht ;) PS.: Ihr dürft es euch nach getaner Arbeit gern auf den Sofas gemütlich machen, aber bitte achtet darauf, dass sie sauber und ganz bleiben, da sie eine Leihgabe vom Dekoteam von JESUSlive und Cometogether sind.

 

Eure Pfadranger