...und wir Pfadranger machen mit!

Am Freitagnachmittag bzw. Abend trafen sich eine Hand voll Pfadranger und auch noch mal genauso viele Mitarbeiter zu einer Pfadrangeraktion.

.Die einen waren schon zum vorherigen Kundschafter bzw. Pfadfinderstammtreff da, andere kamen direkt nach der Schule oder Arbeit, jeder wie er wollte und konnte.

Während die einen noch an ihren Zeltkonstruktionen fürs Bundescamp feilten, Anne und Silvie ein leckeres Abendessen zu bereiteten und die Wölfe sich tatkräftig um das Umsetzen unseres Holzstapels kümmerten, verging die Zeit wie im Fluge. Nach dem leckeren Abendessen ließen wir den Abend mit einer Andacht und gemütlichen Gesprächen am Lagerfeuer bis tief in die Nacht ausklingen. Am nächsten Morgen starteten wir gemütlich in den Tag, manch einer sogar direkt aus dem Sofa unter der Hochkohte - nicht wahr Timeon ;-) Nach dem Frühstück bauten wir schnell vor dem nächsten Schauer unsere Zelte ab. Nachdem wir unsere Sachen gepackt hatten, fuhren wir zu einer Brücke im Wald. Dort angekommen begrüßte uns recht bald ein Graupelschauer. So aßen wir erstmal unseren Mittagssnack, bis sich recht schnell die Sonne wieder zeigte. Dann begann die eigentliche Aktion, wir konnten uns von der Brücke in einen kleinen Bach abseilen oder auf verschiedene Arten das Seil nach oben Steigen. Das war für alle eine coole Aktion. Zum Abschluss zeigte sich der April noch einmal mit gleichzeitigem Sonnenschein und Graupelschauer von seiner kreativen Seite.

PS.: Vielleicht bist du beim nächsten Mal ja auch mit dabei?