Liebe Ranger,
wir, die Rangermitarbeiter, haben uns am ersten Freitagabend nach Silvester in Bautzen getroffen. Als erstes kochten wir gemeinsam das Abendessen und nach der Begrüßung von Alwe und dem Essen durfte jeder zwei Ranger-Highlights aus dem letzten Jahr nennen. Am häufigsten wurde das Eurocamp genannt, aus ganz unterschiedlichen Gründen.


Wir spielten am Abend noch zusammen ein activityähnliches Spiel, in dem es um biblisches Wissen ging.

Am nächsten Morgen fing dann die Planung an. Wir waren 31 Ranger. (Wir wollen euch jetzt noch nicht viel verraten, aber eins ist klar, es wird viele tolle Aktionen geben und wir freuen uns darauf, die Zeit mit euch zu verbringen.) Wir haben auch Fotos gemacht, die ihr bald alle bewundern dürft.

Nachdem wir eine Runde durch Bautzen gelaufen sind und den Schnee genossen haben, fingen dann die Planungen in den einzelnen Stämmen an.

Am Samstagabend bekamen wir auch ein Dankeschön von der Stammleitung, eine MissionPossible-Tasse.

Zum Gottesdienst saßen wir zusammen und feierten den nächsten Schritt, den wir alle gemeinsam gegangen sind, die Stammleitung wurde erweitert. Lissy ist Stammwärtin und Ben Stammhelfer des Kundschafter-/Pfadfidnerstammes geworden und Corny wurde Stammhelfer der Pfadranger.


Gut Pfad, die Rangerleiter