Der Stammposten Dresden trifft sich ein Mal im Monat zum großen Stammtreffen auf dem Gemeindegrundstück der Jesus Gemeinde Dresden, der Oskar-Röder-Straße 3. Zwischendrin finden für die verschiedenen Altersgruppen auch andere Stamm- oder Teamtreffen statt - am besten schaust du im Kalender unter deiner jeweiligen Altersgruppe, wann die nächsten Treffen sind.

Wir haben drei Teilstämme:

  • Entdecker (4-6 Jahre) & Forscher (6-8 Jahre)
  • Kundschafter (9-11 Jahre)
  • Pfadfinder (12-14 Jahre) & Pfadranger (15-18 Jahre)

Jeder Ranger hat ein Team, zu dem er dazugehört. Es gibt Jungs- und Mädchenteams in unterschiedlichen Altersgruppen. Die Teams haben in der Regel Tiernamen, die sie sich selbst geben.

Wenn du bei uns mitmachen willst, dann schau mal unter "Einsteigen" vorbei.

 

 

Wanderfalken

Wandern in Sachsen, Wandern im Regen, Wandern im Dunkeln. Wir Wanderfalken wandern gern. Doch wir machen auch andere Sachen, z.B. haben wir die Chemnitzer Ranger besucht, gehen zusammen hajken und toben uns bei Holzeinsätzen so richtig aus. Zu neunt sind wir eine schlagkräftige Gruppe, die gern auch mal neue Sachen ausprobieren. Komm doch mal vorbei.

 

Pandabären

Wir sind das Team der Pandabären, bestehend aus 8 kreativen Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren und unseren Leiterinnen Rebecca und Anne. Wir essen nicht nur Bambus, wie die echten Pandabären, sondern wir lernen spielerisch wie man sich in der Natur zurechtfindet, Knoten knüpft und Feuer macht. Außerdem basteln wir uns Ausrüstungsgegenstände, sind draußen unterwegs, spielen gemeinsam und genießen zusammen Zeit. Wenn du neugierig geworden bist, dann komm doch einfach mal vorbei!

 

Rotfüchse

Wir Rotfüchse sind 10 wilde Jungs im Kundschafter- und Pfadfinderalter mit Jona und Thomas als Teamleiter. Als Team erleben wir gemeinsam viele spannende Abenteuer und schönte Teamtreffen.

 

 

Wölfe

Wir Wölfe sind Kundschafter und zwischen 11 und 13 Jahre alt. Wir treffen uns zwei bis drei mal pro Monat und lieben es Feuer zu machen, etwas zu cooles zu basteln, Kakao zu kochen oder auch mal eine Radtour zu unternehmen. Also wenn du Lust hast auf coole Abendteuer und Spass, dann schau gerne mal bei uns vorbei.

 

Jaguare

Wir sind das Team der Jaguare und bestehen aus ca. 10 Jungs und 2 Leitern im Alter von 9-11 Jahren. Wir sind gespannt auf die tollen Abenteuer, die wir noch erleben werden.

 

 

 

 

Goldfrösche

Abwechslung vom Alltag, spannende Aktionen oder Zusammensein in entspannter Runde, das genießen wir Jungs vom Goldfrosch-Team. Wir setzen uns zusammen aus drei ca. 15-jährigen Rangers und einem Leiter und wenn du Lust hast dazu zu stoßen, bist du herzlich willkommen.

Mitarbeiter

Teamfoto Mitarbeiter