Kaum gepackt schon geht es los

Marschrichtungszahl 240 ist unser Weg

Unter der Brücke durch und bei Megges vorbei

Der Kompasskroki weiß, wohin es geht

...und wir Pfadranger machen mit!

Am Freitagnachmittag bzw. Abend trafen sich eine Hand voll Pfadranger und auch noch mal genauso viele Mitarbeiter zu einer Pfadrangeraktion.

Liebe Ranger, vor ein paar Wochen habe ich mich in den Zug gesetzt und bin zu einem Abenteuer an den Bodensee gefahren. Warum ausgerechnet dorthin? Weil mich die, für mich beste Ausbildung dort erwartet hat und von dieser möchte ich euch berichten…

August 2021

17 Ranger, 10 Tage und 8 Kanus – so könnte eine Kurzfassung vom Northtrail klingen. Doch das lässt viele einzigartige Erlebnisse aus, daher nun ein etwas ausführlicherer Bericht. Alles begann 2019...

„Hm, vielleicht stehen wir doch an der falschen Stelle... können die Autos hier überhaupt richtig halten?“, frage ich mich zum tausendsten Mal,...