Hallihallo!
Wir sind die Neuen im KuPfa-Stamm. Manche von euch haben vielleicht mitbekommen, wie wir beim letzten Stammtreff gegründet wurden und gleich mal unseren Namen festlegten: Die Chamäleons.

Das sind richtig coole Tiere. Wir sind zurzeit fünf Mädels und zwei Leiter. Bei unserem ersten Teamtreff hat Bella die Zacken des Emblems in ihrem Innenhof versteckt und wir durften sie erstmal suchen. Sie hat sie sogar so gut versteckt, dass sie am Schluss selber mitsuchen konnte ;). Dann haben wir in einem Quiz noch mehr über unser Teamtier gelernt. Wusstet ihr, dass die Zunge eines Chamäleons bis zu eineinhalb Mal so lang sein kann wie das Tier selbst? Also zum Beispiel,wenn ein Chamäleon 10 cm lang ist, dann kann die Zunge 15 cm lang sein.
Beim zweiten Temtreff haben wir Baumstriezel über dem Feuer gebacken, das ist so ähnlich wie Knüppelbrot, nur das der Teig süß ist und man es um einen dickeren Stock wickelt. Das hat ganz gut geklappt, außer dass es außen ein bisschen schwarz wurde... aber das kann man ja abkratzen. Bei der Feuervorbereitung haben alle tatkräftig mitgeholfen und teilweise zum ersten Mal erfolgreich gesägt und gehackt.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen und was wir wieder alles lernen und ausprobieren dürfen!