Hallo,

wir, die Goldfrösche, trafen uns zum letzten Teamtreff für unsere Radtour am Bahnhof Hainsberg in Freital. Nach einer entspannten Wartepause auf einer Parkbank ging es dann zeitgleich mit der Weißeritztalbahn los, deren hoch aufsteigende Rauchwolke uns den Weg in den Rabenauer Grund wies. Bei der sonst so drückenden Hitze empfing uns der Wals mit einer angenehmen Kühle.

Nun fuhren wir in Schlängellinien entlang der Roten Weißeritz, die ruhig vor sich hinplätscherte. Mit unseren Mountainbikes kamen wir gut voran, mussten auch mal Treppen steigen und gönnten uns die eine oder andere Pause im Schatten der Bäume. Nach einem kurzen aber anspruchsvollen Anstieg hatten wir unser Ziel fast erreicht - die Talsperre Malter.

Nachdem wir eine schöne Stelle am Ufer fanden, wurde erst einmal geschlemmt und auch bei Leons mitgebrachter Melone zugelangt. Doch vor einer ausgedehnten Ruhepause mit Badespaß schreckten uns die immer größer und grauer werdenden Amboßwolken ab, sodass wir beim zweiten Donnergrollen den Heimweg antraten. Nun ging es bergab und wir pesten an zum Teil überraschten Wandergruppen den Grund entlang Richtung Freital.

So verging eine schöne, doch leider viel zu kurze Radtour, gemeinsam als Team. 

Eure Goldfrösche