Wir als Blauwale (Starter) haben uns am Samstag, den 25. März 2017 von 15 bis 18 Uhr bei schönem Wetter im Jägerpark getroffen. Insgesamt waren wir drei Leiter und zehn Starter. Zuerst erzählte uns Debbie von

Daniel im Feuerofen und dann haben wir uns in die einzelnen Teams aufgeteilt, um über die Geschichte und einen Teamnamen nachzudenken. Das Starterteam von Micha hat sich den Namen Steinadler ausgesucht. Danach bauten sich die Teams aus Ästen und Stöcken Hütten im Wald. Die Jungs eine Hütte und die Mädchen eine. Die Kids haben sich überlegt, welche Materialen, neben Äste und Stöcke man verwenden kann, um seine Hütte zu verschönern. So fanden die Jungs eine Tanne, dessen Äste sie zum Abdichten nutzen. Die Mädchen entdeckten einen Spiegel, ein Stück Fußbodenbelag und einen Ast als Wippe. Die Zeit verging wie im Flug und wir verbrachten einen schönen Nachmittag. Einige der Kids trafen sich am nächsten Tag, um weiterzubauen und dort zu spielen.