Den Stamm in Pulsnitz gibt es seit 2007. Hier sind alle Jungen und Mädchen ab 6 Jahren herzlich willkommen, egal ob mit oder ohne kirchlichen Hintergrund. Auch deine Eltern dürfen bei der Pfadfinderei mal reinschnuppern. Auf unserem Stammgelände an der Hempelstraße hinter dem Garagenkomplex ist fast jeden Tag jemand da. Einmal im Monat treffen sich alle Royal Rangers unseres Stammes. Meistens sind wir so zwischen 30 - 35 Pfadfinder. Im Stamm gibt es 7 Teams, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht. Jedes Team hat sich einen eigenen Namen gegeben. Wann sich dein Team separat trifft erfährst du von deinem Teamleiter. Royal Rangers sind draußen zu Hause. Deshalb treffen wir uns auch bei jedem Wetter. Als Pfadfinder sind wir "alle Zeit bereit". Du solltest also witterungsgerecht gekleidet sein, wenn du uns besuchst und Proviant und was zu Trinken im Rucksack dabei haben.

 

 

Wenn du dabei sein willst und nähere Infos wünscht, dann schau mal unter "Einsteigen" vorbei.